Home
 
Info
 
Veranstaltungen
 
Galerie
 
Videos
 
Über mich
 
Kontakt
 
Impressum
 
         
 

Christian Stiefermann

Ich wurde im Juni 1989 in Bensberg geboren. Aufgewachsen bin ich im Sauerland - in dem beschaulichen Bergdorf Eversberg.

Während meiner 3-jährigen Ausbildung zum Forstwirt habe ich damit begonnen Tannenbäume aus Lärche mit der Motorsäge zu schnitzen. Nachdem ich auf verschiedenen Messen gesehen habe, was für detaillierte Figuren mit der Motorsäge geschnitzt werden können, wollte ich dies unbedingt auch schaffen.

Seit Juni 2008 schnitze ich Figuren und Skulpturen mit der Motorsäge. Da dieses Hobby zu meiner Leidenschaft geworden ist, bin ich in meiner Freizeit stets damit beschäftigt neue Figuren aus Holz mit der Motorsäge zu schnitzen.

Mittlerweile habe ich ein Studium zum Holztechnik Ingenieur in Rosenheim abgeschlossen und bringe viele erlernte Kenntnisse in die Weiterverdelung des Holzes mit ein.